Johannes Osseforth soll 2. Stellvertretende Bürgermeister und Heinz Bökers Fraktionsvorsitzender werden

Wietmarscher CDU-Gemeinderatsfraktion wählt Fraktionsvorstand und ehrenamtliche Bürgermeister neu.

Einstimmig wählten die CDU Gemeinderatsmitglieder den bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Heinz Bökers zum neuen Fraktionsvorsitzenden. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Hubert Schnieders war nach 20 jähriger Gemeinderatsmitgliedschaft nicht wieder bei der Kommunalwahl angetreten. Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde ebenfalls einstimmig Manfred Wellen gewählt.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden weitere wichtige personelle Entscheidungen getroffen. In der für Anfang November geplanten konstituierenden Sitzung des Gemeinderates sollen für die CDU Fraktion als 1. Stellvertretender Bürgermeister Heinz Welling und als 2. Stellvertretender Bürgermeister Johannes Osseforth vorgeschlagen und gewählt werden. Zum Ratsvorsitzenden soll Heinz Welling und zum stellvertretenden Ratsvorsitzenden soll Johannes Osseforth gewählt werden.