Junge Union Grafschaft Bentheim

Was genau ist die JU?

Die Junge Union ist mit über 125.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Deutschland. Die Junge Union ist die Nachwuchsorganisation der CDU. Allerdings sind wir in unserer Struktur von der CDU unabhängig. Wir sind Jugendliche, die sich mit viel Engagement für junge Politik und frische Ideen einsetzen. Wir wollen nicht, dass andere Entscheidungen über unsere Köpfe hinweg treffen. Wir wollen selbst mitentscheiden. Als JUler bekennen wir uns zum christlichen Menschenbild und sind überzeugt, dass man selbst Verantwortung für seine Zukunft übernehmen sollte!

Wie kann ich JU Mitglied werden?

Du kannst ganz einfach Mitglied werden, in dem du auf unserer Internetseite www.grafschafter-JU.de unter Kontakt uns eine E-Mail schreibst, dass Du weitere Informationen sowie eine Mitgliedserklärung haben möchtest.

Außerdem kannst Du uns auch persönlich ansprechen oder in der Geschäftsstelle der CDU in Nordhorn anrufen.

Wann kann ich JU Mitglied werden?

JU-Mitglied kann man ab 14 Jahren werden. Die Altershöchstgrenze liegt bei 35 Jahren.

Was kostet mich die Mitgliedschaft?

Als JU´ler zahlst Du zur Zeit einen monatlichen Beitrag von nur 1,50 Euro. Das sind also gerade mal 18 Euro im Jahr. Doch allein dafür wird Dir schon jede Menge geboten.

Was sind Aktionen die von der JU geplant und veranstaltet werden?

Jedes Jahr findet ein Bezirksdelegiertentag statt, wo sich alle Ju´ler aus unserem Bezirk treffen und über aktuelle Themen unterhalten.

Als JU Wietmarschen-Lohne veranstalten wir ein Beachvolleyballturnier, dass im Sommer stattfindet.

Zudem gehen wir Anfang des Jahres Kloatscheeten!

Außerdem besichtigen wir Unternehmen und beschäftigen uns mit aktuellen Themen aus der Politik. Wir diskutieren über diese Themen und nehmen Stellung!

Benötigst Du weitere Informationen dann schau auf unserer Internetseite vorbei :

www.grafschafter-JU.de

Beachvolleyballturnier Junge Union Grafschaft Bentheim