Archiv der Kategorie: Meldungen

Einladung zum Bürgerdialog

Thekentalk der CDU Wietmarschen sehr gut besucht

Der fünfte Thekentalk des CDU Ortsverbandes Wietmarschen am 04.04.2019 in der Gaststätte Bauschulte war in diesem Jahr mit rd. 50 Teilnehmern sehr gut besucht.

CDU Thekentalk mit Uwe Fietzek und Jens Gieseke (MdEP)

Veranstaltung: Unternehmensbesuch mit Uwe Fietzek

Einladung zur Teilnahme an Unternehmensbesuchen mit Landratskandidat Uwe Fietzek. CDU Dachverband und CDU Ortverband Wietmarschen laden herzlich ein.

Am kommenden Donnerstag, 07. März 2019 ab 14.30 Uhr besucht CDU – Landratskandidat Uwe Fietzek die Kolpingwerkstatt Wietmarschen, Feldmanskamp 1, 49835 Wietmarschen.

Radtour der CDU

Radtour der CDU Ortsverbände Wietmarschen und Schwartenpohl am 24.02.2018 um 14:30 Uhr.

Vorankündigungen, Termine

Sommertour mit MdL Finanzminister Reinhold Hilbers am 03.08.2018
Als erster Zielpunkt in der Gemeinde steht das Matthiasstift fest:
14.00 Uhr Besichtigung Matthiasstift mit dann fast fertiggestellter Erweiterung mit modellhafter Pflegeoase, Projektvorstellung durch den Geschäftsführer Alfons Eling.
Weitere Ziel werden nach Klärung noch bekannt gegeben

Radtour der CDU Ortsverbände Wietmarschen und Schwartenpohl am 24.08.2018

14.30 Uhr: Start Treffpunkt Marktplatz Wietmarschen (Am Urbrecker)
15.00 Uhr: Wasserwerk Füchtenfeld, Vorstellung,Führung durch Herr Geschäftsführer Schnieders
16.15 Uhr: Schafstall der Naturschutzstiftung Grafschaft Bentheim, Siedlerstraße, Füchtenfeld (ehem. Ehrenborg, Projektvorstellung durch Herrn Geschäftsführer Schrap
17.30 Uhr: Abschluss der Radtour beim Feuerwehrhaus Schwartenpohl mit Grillwürstchen und Kaltgetränken

Bökers bei Neuwahlen einstimmig zum CDU Ortsvorsitzenden Wietmarschen wiedergewählt

Am Donnerstag, den 17. Mai fand in der Gaststätte Quaing eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des CDU-Ortsverbandes statt.

Hermann Keuter und Hermann Heilker scheiden aus CDU Vorstand Wietmarschen aus

Während der CDU Mitgliederversammlung am 17.05.2018 traten Hermann Keuter und Hermann Heilker nicht wieder für einen Posten im Vorstand an. Nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit bei Hermann Keuter und genau 20 Jahren bei Hermann Heilker wollten beide Platz für jüngere Mitglieder machen.

Vorankündigung

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen:
Der CDU Ortsverband Wietmarschen führt am 17.05.2018 in der Gaststäte Quaing eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen durch. Als Referent ist der Geschäftsführer der Matthiasstift Immobilien GmbH und langjähriger Bürgermeister Alfons Eling eingeladen. Er wird über das Matthiasstift und den Stand der Baumaßnahmen im Matthiasstift berichten.

Thekentalk mit Landrat Friedrich Kethorn und Bürgermeister Manfred Wellen bei „Baus“:
Die CDU-Ortsverbände Wietmarschen und Schwartenpohl führen wieder einen Thekentalk in der Traditionsgaststätte „Baus“ im Ortskern von Wietmarschen durch. Der Thekentalk findet am 05. April 2018 ab 19.30 Uhr statt.
Als Talkgäste nehmen Landrat Friedrich Kethorn und Bürgermeister Manfred Wellen teil. Durch den Abend wird der CDU Ortsvorsitzende Wietmarschen Heinz Bökers führen.

CDU Gemeinderatsfraktion gratuliert Reinhold Hilbers zur Ernennung zum Finanzminister

In einer eigens für Freitag, 12.01.2018 anberaumten Sondersitzung der Wietmarscher CDU Gemeinderatsfraktion gratulierten die CDU-Fraktionsmitglieder dem früheren Fraktionsvorsitzenden Reinhold Hilbers. Der heutige Fraktionsvorstand Heinz Bökers überreichte für die Fraktion ein vom Heimatmahler Reiner Bollmer gemaltes Bild des Wietmarscher Gemeindewappens und des Rathauses in Lohne. Alle Fraktionsmitglieder bekräftigten den Glückwunsch durch Unterschrift auf der Rückseite des Bildes.