Veranstaltung: Unternehmensbesuch mit Uwe Fietzek

Einladung zur Teilnahme an Unternehmensbesuchen mit Landratskandidat Uwe Fietzek. CDU Dachverband und CDU Ortverband Wietmarschen laden herzlich ein.

Am kommenden Donnerstag, 07. März 2019 ab 14.30 Uhr besucht CDU – Landratskandidat Uwe Fietzek die Kolpingwerkstatt Wietmarschen, Feldmanskamp 1, 49835 Wietmarschen.

Kolping Geschäftsführer Hunfeld und Betriebsleiter Wittenberg werden den Betrieb, die Aufgabenstellung und den Standort vorstellen. Es sollen die Chancen und Möglichkeiten für benachteiligten Menschen im Arbeitsmarkt mit Uwe Fietzek erörtert werden

Im Anschluss an den Besuch bei der Kolpingwerkstatt schließt sich ein Besuch bei der Fa. Bollmer-Umwelt GmbH, Am langen Graben 13, 49835Wietmarschen an. Bollmer-Umwelt befasst sich national und international mit der überwiegend landwirtschaftlichen Nutzung von industriellen und natürlichen Nährstoffen. Nur wenige Hundert Meter von der Kolpingwerkstatt entfernt, realisiert die Bollmer Umwelt GmbH derzeit ein größeres Bauvorhaben. Es steht dort bereits eine große Halle. Hier soll in naher Zukunft eine zentrale Werkstatt angesiedelt und wesentliche Teile des Bollmer – Umwelt Maschinenparks stationiert werden.

Geschäftsführer Georg Bollmer wird der Besuchergruppe und Uwe Fietzek die Baustelle und das Betriebsgelände zeigen. Anschließend ist im Konferenzraum ein Austausch über die Zukunft der landwirtschaftlichen Düngung und über allgemeine wirtschaftliche Themen geplant.

Zu beiden Firmenbesuchen sind CDU-Mitglieder und interessierte Gäste herzlich willkommen.